Der CastingSquare

Unter professionellen Rahmenbedingungen können Video-Künstler, Youtuber, Internet-Blogger, Firmen sowie Schauspieler z.B. ihre Videoprojekte, Photoshootings oder kurzfristige eCasting-Anfragen eigenständig und unabhängig von der Tageszeit hochwertig umsetzen. Der Aufnahmeraum CubeX ist mit professionellem Lichtequipment, Schalldämmung und diversen Hintergründen ausgestattet, sodass eine qualitative Aufnahme gewährleistet wird. Um im Work-flow zu bleiben, bieten wir zusätzlich, als Inklusivleistung den separaten WorXpace an, in dem der Filmschaffende nach seiner erfolgreichen Aufnahme im CubeX, sein Rohmaterial Sichten, Bearbeiten und im finalen Schritt mit einer Highspeed-Internetverbindung auf diverse Portale hochladen kann. 

Der zentrale Gedanke - Hilfe zur Selbsthilfe unter Kollegen

CastingSquare - Bleib im Spiel

Mein Name ist Robinson von Lindenschmit und ich bin Schauspieler von Beruf.

 

In meiner Branche werden eCastings immer bedeutender und sind unverzichtbar für den elektronischen Bewerbungsprozess. 

 

Es gibt bestimmte Anforderungen der Caster, die neben des eigenen Talentes erfüllt werden müssen. Leider können diese zu Hause nur schwierig oder unzureichend umgesetzt werden. Wie z.B. ein neutraler Hintergrund und gute Ausleuchtung, um nur ein paar Dinge zu nennen.

 

Mir kam der Gedanke, dass es einen Ort geben müsste, in dem sich die Schauspieler unabhängig von der Tageszeit und Tageslicht eigenständig aufnehmen können und zusätzlich im Anschluss die Möglichkeit haben ihr Material zu sichten, zu bearbeiten und auf diverse Plattformen hochzuladen.

 

So wird der Workflow gewährleistet und der Schauspieler kann ungestört sowie fokusiert arbeiten.

 

Meine Initiative ist die Hilfe zur Selbsthilfe unter Kollegen. 

 

Schon jetzt profitieren viele meiner Kolleginnen und Kollegen von dieser Möglichkeit.

 

Ich freue mich, Youtuber, Vlogger und Videokünstler herzlich Willkommen zu heißen!

 

Denn auch hier gilt: eine qualitativ hochwertige Videoaufnahme erhöt die Zuschauerzahl.